Das sind wir!

Das sympathische Team ganz in Ihrer Nähe. 

Neuigkeiten, die uns bewegen

Neue Werkstudenten für das Team
01. Sep 2015

Unser Team hat wieder Verstärkung erhalten. Mit Josef Stang und Simone Flekna gibt es bei uns gleich zwei Neuzugänge, die uns bei der Entwicklung im Mobile- und Webumfeld tatkräftig unterstützen werden.

Beide studieren an der Hochschule Augsburg den Studiengang Informatik und haben über die Hochschuljobbörse und -mailverteiler zu uns gefunden.

WEKA Baudokumentation – neue Funktionen für smart&easy
15. Aug 2015

Die Smartphone-App und zugehörige Desktop-Anwendung Baudokumentation "smart & easy" von WEKA unterstützt Architekten und Bauleiter perfekt bei ihrer Arbeit.

In den letzten Monaten wurden hilfreiche neue Funktionen implementiert, die die Anwendung ergänzen und die Handhabung noch leichter und intuitiver machen.

Der Desktop-Arbeitsplatz wird nun stärker miteinbezogen. In der neuen Version ist es möglich, auch vom Desktop aus Daten an die Endgeräte zu senden. Für die bessere und effektivere Nutzung wurde eine neue Lizenzverwaltung etabliert, die den Multi-User-Betrieb zwischen Smartphone und Rechner ermöglicht.

Hilfreich sind auch die neuen Bearbeitungsmöglichkeiten von Projekte in der Anwendung: Zum Beispiel können jetzt zwei Bau-Projekte zu Einem zusammengeführt und  Vorfälle auf der Baustelle können nach Zusammenhang gruppiert und gefiltert werden.

Außerdem ist es jetzt möglich, eine Netzwerkinstallation der Desktop-Anwendung durchzuführen und die Daten in einer zentralen Datenbank zu speichern, sodass Rechner und Smartphones Zugriff auf dieselben Daten erhalten.

Weitere kleine Funktionen, wie die Möglichkeit Bilder in voller Auflösung zu speichern und neue Formatierungsoptionen für Logo und Adresskopf runden die Anwendung ab.

Informationen vom Hersteller zu Baudokumentation "smart & easy" finden sie hier:
shop.weka.de/baudokumentation-smart-easy

CubeFour entwickelt für den Fujitsu Handvenenscanner
06. Jul 2015

Der Handvenenscanner PalmSecure von Fujitsu ist die sicherste, genaueste und praktikabelste Authentifizierungs-methode der Welt.
In den Notebooks von Fujitsu schon lange verbaut, drängt sich das Produkt jetzt unter Volldampf in die freie Marktwirtschaft.

Da die Nachfrage nach Anwendungs-Entwicklungen auf dem PalmSecure immens wächst, wird CubeFour zukünftig als Entwicklungspartner eingesetzt. 

Zunächst stehen noch einige Weiterentwicklungen am Gerät selber an. Ideal für unsere Mitarbeiter sich damit intensiv vertraut zu machen.

WEKA Baudokumentation - smart & easy
09. Feb 2015

Nach einer spannenden Entwicklungszeit neigt sich das WEKA Baudokumentations-Projekt dem Ende zu. Die Smartphone-App und zugehörige Desktop-Anwendung wird künftig Architekten und Bauleiter bei der Überwachung und Dokumentation Ihrer Baustellen unterstützen.

Sie interessieren sich für diese Anwendung? Besuchen Sie doch den WEKA-Shop im Internet unter shop.weka.de/baudokumentation-smart-easy

Eine neue Mitarbeiterin für das Team
01. Jan 2015

Seit 01. Januar wird das CubeFour Team von Karin Lorenz unterstützt. Die Softwareentwicklerin bringt viel nützliche Erfahrung mit ins Boot und wird uns halbtags tatkräftig zur Seite stehen.