Das sind wir!

Das sympathische Team ganz in Ihrer Nähe. 

Neuigkeiten, die uns bewegen

Neue Herausforderungen 2016: Windows UWP-Apps
25. Jan 2016

Cube4 ist voller Engagement in das neue Jahr gestartet. Zahlreiche Aufgaben und spannende Projekte warten auf das Team. Und mit den neuen Projekten kommen auch neue Herausforderungen. So stehen wegen der steigenden Nachfrage nach Windows 10 auch einige Windows UWP-Apps auf dem Plan. UWP-Apps (Universal Windows Plattform) funktionieren auf allen Plattformen gleichermaßen, egal ob Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Die Entwicklung von Windows UWP-App erfordert nur eine Sourcecodebasis für alle Plattformen ohne nennenswerten Aufwand für gerätespezifische Anpassungen, bringt aber auch einige Einschränkungen und Nebenbedingungen mit sich. Der Umgang mit diesen neuen Windows-Technologien ist für die Entwickler ein besonderes Highlight.

Wir freuen und daher auf ein spannendes, aber auch arbeitsreiches Jahr mit vielen neuen Projekten und Herausforderungen.      

CubeFour wünscht frohe Weihnachten
21. Dez 2015

Wie die Zeit vergeht … Weihnachten steht vor der Tür und unsere Mitarbeiter haben sich mit einem Krippenspiel schon mal in Weihnachtsstimmung versetzt.

Wir blicken wieder einmal zurück auf ein Jahr voller spannender Projekte und bedanken uns bei unseren Partnern, Kunden und Kollegen für die tolle Zusammenarbeit.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Rechteverwaltung für sicheren Serverschrank von FUJITSU
02. Nov 2015

Bei der FUJITSU Security Solution SURIENT ist wieder einmal die Mitarbeit von CubeFour gefragt. Unsere Aufgabe ist es, für die Managed Racks eine Webanwendung zur Zugangs- und Rechtekontrolle zu entwickeln.

Die Management Tools der „Managed Rack Solution" stellt in erster Linie die Rechteverwaltung und Registrierung von Anwendern bereit. In Kombination mit dem Handvenenscanner PalmSecure ID-Match, der die sichere Authentifizierung ermöglicht, sorgt das System für maximale Sicherheit. Die Anwendung stellt zudem Funktionen bereit, die den Rackzugang regeln und den Status überprüfen können.
In der nächsten Ausbaustufe folgen weitere hilfreiche Management-Funktionen.

Lesen Sie mehr dazu....

CubeFour entwickelt effizientes Lizenzmanagement für WEKA
21. Okt 2015

Der neue WEKA-Lizenzserver soll den Vergabeprozess der Produktlizenzen in der Sparte Bau vereinheitlichen und automatisieren. Momentan ist eine Vielzahl von Verfahren zur Vergabe von Produktlizenzen im Einsatz. WEKA möchte die Verwaltung der Lizenzen effizienter gestalten und beauftragte daher CubeFour mit der Implementierung eines Lizenzservers für den Bereich Bau.

Der Lizenzserver stellt eine sichere Umgebung bereit, die es WEKA und den Kunden ermöglicht, Produktlizenzen bereitzustellen und zu verwalten. Geplant sind unter anderem ein Punktekonto für den Erwerb von Lizenzen sowie mehrere Verwaltungsfunktionen.

Alexander Martel jetzt fest bei CubeFour
01. Okt 2015

Nach langer Tätigkeit als Werkstudent unterstützt uns Alexander Martel jetzt endlich festangestellt. Er stieg 2011 bei CubeFour ein und begann seine Arbeit im Bereich Softwareentwicklung für Mobile. Neben seiner tatkräftigen Mitarbeit an aFlair entwickelte er im Rahmen seiner Bachelorarbeit die App „PP IT iOS-Scanner“ zur mobilen Zeiterfassung.

Hier finden Sie mehr zum iOS-Scanner.