Das sind wir!

Das sympathische Team ganz in Ihrer Nähe. 

Neuigkeiten, die uns bewegen

CubeFour wünscht frohe Weihnachten
21. Dez 2015

Wie die Zeit vergeht … Weihnachten steht vor der Tür und unsere Mitarbeiter haben sich mit einem Krippenspiel schon mal in Weihnachtsstimmung versetzt.

Wir blicken wieder einmal zurück auf ein Jahr voller spannender Projekte und bedanken uns bei unseren Partnern, Kunden und Kollegen für die tolle Zusammenarbeit.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Rechteverwaltung für sicheren Serverschrank von FUJITSU
02. Nov 2015

Bei der FUJITSU Security Solution SURIENT ist wieder einmal die Mitarbeit von CubeFour gefragt. Unsere Aufgabe ist es, für die Managed Racks eine Webanwendung zur Zugangs- und Rechtekontrolle zu entwickeln.

Die Management Tools der „Managed Rack Solution" stellt in erster Linie die Rechteverwaltung und Registrierung von Anwendern bereit. In Kombination mit dem Handvenenscanner PalmSecure ID-Match, der die sichere Authentifizierung ermöglicht, sorgt das System für maximale Sicherheit. Die Anwendung stellt zudem Funktionen bereit, die den Rackzugang regeln und den Status überprüfen können.
In der nächsten Ausbaustufe folgen weitere hilfreiche Management-Funktionen.

Lesen Sie mehr dazu....

CubeFour entwickelt effizientes Lizenzmanagement für WEKA
21. Okt 2015

Der neue WEKA-Lizenzserver soll den Vergabeprozess der Produktlizenzen in der Sparte Bau vereinheitlichen und automatisieren. Momentan ist eine Vielzahl von Verfahren zur Vergabe von Produktlizenzen im Einsatz. WEKA möchte die Verwaltung der Lizenzen effizienter gestalten und beauftragte daher CubeFour mit der Implementierung eines Lizenzservers für den Bereich Bau.

Der Lizenzserver stellt eine sichere Umgebung bereit, die es WEKA und den Kunden ermöglicht, Produktlizenzen bereitzustellen und zu verwalten. Geplant sind unter anderem ein Punktekonto für den Erwerb von Lizenzen sowie mehrere Verwaltungsfunktionen.

Alexander Martel jetzt fest bei CubeFour
01. Okt 2015

Nach langer Tätigkeit als Werkstudent unterstützt uns Alexander Martel jetzt endlich festangestellt. Er stieg 2011 bei CubeFour ein und begann seine Arbeit im Bereich Softwareentwicklung für Mobile. Neben seiner tatkräftigen Mitarbeit an aFlair entwickelte er im Rahmen seiner Bachelorarbeit die App „PP IT iOS-Scanner“ zur mobilen Zeiterfassung.

Hier finden Sie mehr zum iOS-Scanner.

CubeFour wird fünf Jahre alt!
15. Sep 2015

Man glaubt es kaum, wie die Zeit vergeht. Dieses Jahr feiert CubeFour Jubiläum und blickt auf fünf Jahre gefüllt mit spannenden Projekten zurück. Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern, die uns auf diesem Weg tatkräftig unterstützt haben und auch bei allen Kunden die ihr Vertrauen in uns gesetzt haben.

Rückblick auf die vergangenen fünf Jahre

2010 – Die Reise beginnt

Christian Tesch und Dieter Gehring gründen das Unternehmen CubeFour GmbH und beziehen das neue Büro in der Liebenauer Straße, Königsbrunn. Zu den ersten Kunden der frischgebackenen Firma gehören  F.X. Rauscher und MAN Diesel & Turbo. Gegen Ende des Jahres ist CubeFour endlich auch im Netz zu finden.

2011 – neue Kunden, neue Aufträge, neue Mitarbeiter

Weitere Mitarbeiter verstärken das Team, außerdem gewinnt CubeFour neue Kunden. Das Ergebnis sind spannende Projekte, wie die Gestaltung von Bedienoberflächen für BMW oder die Entwicklung des xCs.pads.

2012 – Website mal 3

Im Bereich Webentwicklung macht CubeFour einen großen Sprung nach vorne. Highlights sind dabei die Fertigstellung der Webseiten für die Brauerei Rapp mit dazugehöriger App und den AWV Nordschwaben mit professionellem CMS-System. Auch die eigene Website bekommt ein Update.

2013 – noch mehr Web

CubeFour bringt sein neues Produkt AWIDO an den Start. Die Online-Plattform für Abfallwirtschaftsdaten erfreut sich seither bei zahlreichen Nutzern an großer Beliebtheit. Außerdem vertrauen weitere Unternehmen auf die Kompetenz von CubeFour. Es folgen Projekte wie die Entwicklung eines Webauftritts mit intelligentem Konfigurator für FF-Bausysteme und der Ausbau der SharePoint Anwendungslandschaft für MAN SE und MAN Truck & Bus.

2014 – das neue Büro

Neue Projekte wie die Entwicklung der aFlair App und der Rapp Fahrerapp stehen an,  auch bei AWIDO gibt es einiges an Nachfrage. Zudem wird das Büro für das wachsende Team langsam zu klein. Mitte des Jahres bezieht CubeFour die neuen und größeren Büroräume in der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße. Seither profitieren die Mitarbeiter von hellen, ruhigen Büros und einer aufgelockerten Verteilung.

2015 – fünf Jahre CubeFour

Auch in diesem Jahr entwickelt CubeFour wieder für alte und neue Kunden. Neben neuen Styleguides und GUI-Design für BMW entwickelt CubeFour die WEKA Baudokumentation smart & easy und Anwendungen für den Fujitsu Handvenenscanner.

Unsere Mitarbeiter haben sich gut im neuen Büro eingelebt, das fünfjährige Jubiläum steht vor der Tür.