Das sind wir!

Das sympathische Team ganz in Ihrer Nähe. 

Neuigkeiten, die uns bewegen

FUJITSU Security Solution SURIENT
28. Jul 2016

FUJITSU Security Solution SURIENT ist ein neuartiges End-to-end IT-Sicherheitssystem. Es sorgt für sichere Anwendungsumgebungen auf Basis bestehender Infrastrukturen und ermöglicht ein Höchstmaß an Sicherheit für besonders schutzwürdige Daten und Prozesse. Aufgabe von CubeFour war es, dazu eine webbasierte Anwendung zu entwickeln.

Cubefour Team sorgt für einen effektiven Schutz von Anwendungen auf Endgeräten wie PCs, Tablets, Workstations und Notebooks. Es ist eine hoch sichere Ablaufumgebung, die parallel zum Betriebssystem gestartet wird. In dieser gekapselten Umgebung laufen die Anwendungen und die Datenverarbeitung komplett getrennt von der Hardware und dem Betriebssystem.

Neue Designerin im Team
27. Jul 2016

Neue Werkstudentin für das Team. Seit 25. Juli wird das CubefourTeam bei der Gestaltung im Mobile-und Webumfeld tatkräftig von Iuliana Dmytryshyna unterstützt. Sie studiert Kommunikationsdesign an der Hochschule Augsburg und hat vorher ein Bachelor in Philosophie gemacht.

"Wir heißen dich herzlich Willkommen in unserem Team!"

Danny Dorner nun fest im Team
02. Mai 2016

Bereits 2011 fing er damals als Praktikant in unserem Unternehmen an und war ab dann nicht mehr wegzudenken. Die nächsten 4 Jahre war er als zuverlässiger Werkstudent eine große Hilfe im Team "Speed". Seine Bachelorarbeit absolvierte er ebenfalls bei CubeFour und programmierte 2015 für das Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik (MPE) die Steuerung für deren Röntgenquellen.

Nach absolviertem Masterstudium und Masterarbeit im Bereich Quadrocopter-Programmierung dürfen wir Danny Dorner nun stolz unseren festen Mitarbeiter nennen und ihn mit spannenden Themen betrauen.

"Wir wünschen Dir viel Erfolg und heißen dich herzlich Willkommen in unserem Team!"

Dreifach-Unterstützung für das Team
22. Feb 2016

Dieses Jahr gibt es neben neuen Projekten und Herausforderungen auch wieder Veränderungen im Team. In diesem Monat fanden gleich drei Studenten ihren Weg zu CubeFour. Nico Weise (Informatik), der uns als Werksstudent unterstützen wird und unsere zwei neuen Praktikantinnen Mylen Husel (Interaktive Medien) und Isabella Kohlmus (Informatik und Multimedia).

Wir wünschen allen dreien viel Erfolg und eine schöne Zeit bei CubeFour.

Neue Herausforderungen 2016: Windows UWP-Apps
25. Jan 2016

Cube4 ist voller Engagement in das neue Jahr gestartet. Zahlreiche Aufgaben und spannende Projekte warten auf das Team. Und mit den neuen Projekten kommen auch neue Herausforderungen. So stehen wegen der steigenden Nachfrage nach Windows 10 auch einige Windows UWP-Apps auf dem Plan. UWP-Apps (Universal Windows Plattform) funktionieren auf allen Plattformen gleichermaßen, egal ob Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Die Entwicklung von Windows UWP-App erfordert nur eine Sourcecodebasis für alle Plattformen ohne nennenswerten Aufwand für gerätespezifische Anpassungen, bringt aber auch einige Einschränkungen und Nebenbedingungen mit sich. Der Umgang mit diesen neuen Windows-Technologien ist für die Entwickler ein besonderes Highlight.

Wir freuen und daher auf ein spannendes, aber auch arbeitsreiches Jahr mit vielen neuen Projekten und Herausforderungen.