Das sind wir!

Das sympathische Team ganz in Ihrer Nähe. 

Neuigkeiten, die uns bewegen

Sommerfest 2019
08. Jul 2019

Dieses Jahr fand unser CubeFour Sommerfest in München statt.

Nicht „hoch zu Ross“, sondern „hoch zu Bike“ fuhren wir quer durch München und ließen uns von einem ortskundigen Guide die „Geheimplätze“ von München zeigen. Selbst die „Münchner-Kindl“ unter uns waren davon begeistert, was es immer noch Neues zu entdecken gab – einfach gelungen.
Auch die kleinsten Teilnehmer haben ohne Probleme an der Fahrradtour durch München teilnehmen können, auch wenn es nicht auf den Conference-Fahrrädern war, die Platz für sieben Personen boten, sondern in einer Rikscha.

Auch schwallartige Regenschauer konnten die gute Laune der Teilnehmer nicht trüben, sondern veranlassten sie nur noch schneller in ein Restaurant am Viktualienmarkt zu radeln, um dort den Tag bei leckerstem bayrischem Essen ausklingen zu lassen und frisch gestärkt wieder nach Hause zu starten.

Schön war´s! – Nur zu blöd, dass das nächste Sommerfest erst wieder 2020 stattfindet

Neuer Praktikant im Team
02. Jul 2019

Tobias Kiehnlein ist seit Ende Juni neuer Praktikant bei uns im Team.
Gerade sein Abitur absolviert, startet er, bis er im Herbst an der Uni Augsburg sein Informatik-Studium beginnt, bei uns voll durch.

Seine Programmierfähigkeiten hat er sich über die letzten Jahre in Eigenregie selbst erarbeitet und möchte jetzt sein Wissen bereits vor seinem Studium anwenden und weiter ausbauen.  

Auslöser für das Programmierinteresse war seine Leidenschaft für Blender (3D Grafikprogramm) und dessen individualisierbare Game Engine. Um dessen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, war es letzendlich nötig, Python-Scripte einzubinden und so hat er sich diese Programmiersprache selbst beigebracht.  

Die Begeisterung für die Informatik weitete sich auch auf das Schulleben aus und Tobias programmierte an der Schul-App seines Gymnasiums mit. Derzeit arbeitet er parallel zu seinem Praktikum sogar noch an der  iOS-Ausführung dieser App.
Von Stundenplänen, über Hausaufgaben, bis hin zum Datenaustausch zwischen Schülern und Lehreren hat diese App alles zu bieten.
In der App wurde die Fujitsu-Plattform "Securon" integriert, an der sogar schon Kollegen von CubeFour mitgewirkt haben. Und so schließt sich der Kreis. 

Jetzt freuen wir uns, dass du das CubeFour-Team unterstützt und wir bei deiner weiteren Entfaltung mitwirken dürfen.

Willkommen Jessy Oloizia
17. Mai 2019

Jessy Oloizia studiert Informatik an der FH Augsburg und ist seit Anfang Mai bei uns Werkstudent. Er wird künftig unsere Entwicklungsprojekte unterstützen und dabei hoffentlich auch viel für Studium und das weitere Arbeitsleben lernen und mitnehmen.
Wir üben uns aktuell noch in der korrekten Aussprache des Nachnamens und Jessy übt sich in Angular und Co.
Auf eine gute Zusammenarbeit, Jessy!

AWIDO-Kunden in ganz Deutschland vertreten
08. Mai 2019

AWIDO hat sein Einzugsgebiet bereits extrem ausgeweitet und ist schon lange nicht mehr nur im näheren Umkreis von Königsbrunn, dem Standort von CubeFour vertreten.
Selbst in 500km Entfernung hat sich die außerordentliche Qualität unserer AWIDO-App herumgesprochen, so dass wir auch dort zufriedene Kunden vorweisen können.
Wie Sie sehen, ist für uns keine Distanz zu groß, um unseren Kunden das beste Ergebnis zu liefern und sie zu 100% zufrieden zu stellen.

Lassen Sie es uns wissen, falls auch Sie Interesse an unseren Produkten haben, egal wie weit Ihre Entfernung zu uns beträgt!

Das Rennen um Platz 30 hat begonnen...
03. Apr 2019

Aktuell können wir stolz in unserem Portfolio 29 AWIDO-Kunden verzeichnen. Sie reichen von „A“ wie „Allgäu-Schwäbischer-Musikbund“ bis hin zu „Z“ wie „Zweckverband München-Südost“. Jetzt sind wir gespannt, welche unserer designten Teststellungen den 30. Kunden überzeugt. Wir sind gespannt!